Yoga.Mini.Me

Eltern-Kind-Yoga ist eine Gelegenheit für Eltern und ihre Kinder, sich auf einer tieferen Ebene zu verbinden und gemeinsam wertvolle Erfahrungen zu sammeln – eine kostbare Zeit des Miteinanders. In meinen Kursen erlebe ich immer wieder, wie Eltern und ihre Kinder durch das gemeinsame Praktizieren von Yoga eine stärkere Bindung aufbauen und sich gegenseitig unterstützen können. Diese Stunden sind eine Oase der Entspannung inmitten des oft hektischen Alltags, ein Ort, an dem sich Eltern und Kinder gleichermaßen wohlfühlen und gemeinsam zur Ruhe kommen können. Durch das Erleben von Yoga-Übungen zusammen mit ihren Eltern lernen Kinder nicht nur Körperbeherrschung und Achtsamkeit, sondern erfahren auch ein gesteigertes Selbstbewusstsein und ein tieferes Verständnis für sich selbst und ihre Umgebung. Eltern-Kind-Yoga ist somit nicht nur gut für die körperliche Gesundheit, sondern fördert auch die emotionale Verbindung zwischen Eltern und ihren Kindern auf eine einzigartige Weise.

Eltern-Kind-Yoga

Diese Stunden sind einzigartige Momente der Qualitytime zwischen Eltern und ihren Kindern. Gemeinsam praktizieren wir Yoga, stärken unsere Bindung und erleben wertvolle Augenblicke ohne Erwartungen. Dabei erfahren wir die positiven Aspekte des Yoga gemeinsam, von Koordination und Achtsamkeit bis hin zur beruhigenden Wirkung auf Körper und Geist.

Kinderyoga

In meinen Kinderyogakursen lernen die kleinen Teilnehmer, ihre Flexibilität, Koordination und Balance zu verbessern. Durch spielerische Übungen und Atemtechniken lernen sie, sich zu entspannen und ein besseres Körperbewusstsein zu entwickeln. Kinderyoga fördert nicht nur die körperliche Gesundheit, sondern auch die soziale Interaktion und das Selbstbewusstsein der Kinder.

Outdoor Yoga

Yoga in der Natur ist eine wundervolle Erfahrung für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Bei milden Temperaturen treffen wir uns an verschiedenen Orten im Grünen, um gemeinsam Yoga zu praktizieren und die Natur zu genießen. Diese Stunden sind eine perfekte Gelegenheit, um Körper und Geist zu verbinden und die Schönheit der Umgebung zu erleben.

Mama-Baby Yoga

Diese Kurse richten sich an frischgebackene Mütter und ihre Babys. Gemeinsam üben wir sanfte Yoga- und Atemtechniken, singen für die Kleinen und finden Entspannung in der Schlussentspannung. Mama-Baby Yoga ist eine wundervolle Möglichkeit, um nach der Geburt wieder in Bewegung zu kommen und sich um die Bedürfnisse von Mutter und Baby zu kümmern.

Easy Flow Yoga und Schonendes Yoga/Ü60

Diese Kurse sind für alle Altersgruppen und Fitnesslevel geeignet. In meinen Easy Flow Stunden fließen wir durch verschiedene Asanas und Atemübungen, während im Schonenden Yoga der Fokus auf einer sanften Praxis liegt, die speziell auf ältere Menschen und Menschen mit Bewegungseinschränkungen ausgerichtet ist.

Über Nina

Hallo zusammen! Ich bin Nina – stolze Mama von zwei lebhaften Jungs im Alter von 2 und 10 Jahren und leidenschaftliche Yogalehrerin. Nach Jahren in der Businesswelt bei großen internationalen Unternehmen wie Amazon und Adobe habe ich nach meiner zweiten Elternzeit mit meinem jüngsten Sohn eine wichtige Entscheidung getroffen: Die Rückkehr in die “richtige Businesswelt” war für mich vorerst kein Thema mehr. Stattdessen entdeckte ich eine neue Leidenschaft und Mission – Kinderyoga. Heute möchte ich euch gerne einladen, gemeinsam mit mir in die Welt des Kinderyogas einzutauchen und zu erfahren, wie diese Praxis das Leben von Kindern und Eltern bereichern kann.

Kinderyoga ist für mich nicht nur eine Reihe von Übungen auf einer Matte. Es ist eine Möglichkeit, Kinder dabei zu unterstützen, sich selbst besser kennenzulernen, ihre Körper zu spüren und ihre emotionale Stabilität zu fördern. Als Yogalehrerin mit Schwerpunkt auf Hatha Yoga, Mama-Baby Yoga und Kinderyoga ist es mir eine Herzensangelegenheit, diese wertvolle Praxis zu verbreiten und zu zeigen, wie Kinder durch Yoga zur Ruhe kommen, spielerisch lernen und vor allem Spaß haben können.

In meinen Kursen biete ich eine Vielzahl von Optionen an, um Kindern und ihren Eltern die Welt des Yogas näherzubringen.

Aktuelle Workshops & Kurse

Current Month

Keine Events

Kontakt

Newsletter

Trage Dich gleich in unseren Newsletter ein und verpasse keine Events in und um Erding.