Geburtsvorbereitungskurs Erding

Während der Schwangerschaft steht der Geburtsvorbereitungskurs für die meisten auf der „To-Do-Liste“.
Doch viele Angebote, auch aus meinen eigenen Erfahrungen, ließen oft Wünsche offen: Manchmal waren körperliche Aspekte und der Geburtsverlauf zu abstrakt erklärt, praktische Übungen fehlten oder es gab keinen Raum für individuelle Fragen, auch der Partner muss mehr in die Geburtsbegleitung mit eingebunden werden.
Häufig war das Fazit: Eine Geburt kommt, wie sie kommt.

ABER Heute wissen wir, dass eine gute Vorbereitung der Schlüssel zu einer positiven selbstbestimmten Geburtserfahrung ist.
Informierte Entscheidungen erhöhen die Chance auf eine bestärkende Geburt und einen angenehmen Start ins neue Leben.
Was unterscheidet meinen Kurs „Still a Wonder“ von anderen Kursen?

Mein Geburtsvorbereitungskurs bietet eine umfassende Vorbereitung für Schwangere und ihre PartnerInnen auf die Geburt und das Wochenbett.
Er bereitet euch optimal auf alle Phasen vor, indem er praxisnahes Wissen vermittelt und spezielle Tipps für die PartnerInnen gibt.

Jedes Paar erhält ein kleines Geschenk mit den wichtigsten Kursinformationen für die Geburt.
Auch das Wochenbett ist mir sehr wichtig und wird viel zu wenig thematisiert:
Ich widme mich im Kurs der körperlichen Regeneration und die mentale Herausforderung dieser Zeit und gebe wertvolle Tipps zur Organisation des Wochenbetts und auch der Stillzeit.
Kursinhalte:
Wissensvermittlung basierend auf neuesten Studien und Leitlinien
Verständliche Erklärung der Vorgänge während der Geburt und die Bewältigung von Herausforderungen
Allgemeines emotionales und mentales Coaching für die Geburt, das Wochenbett und die Stillzeit
Körperliche Übungen inklusive Atem- und Entspannungsübungen
Hilfsmittel während der Geburt zur Schmerzlinderung
Konkrete Tipps für den PartnerInnen für die optimale Unterstützung während der Geburt
Kleine Stillvorbereitung für den optimalen Start
Meine Inhalte basieren auf den neuesten Leitlinien und Studien sowie meiner eigenen Erfahrung in der Geburtsbegleitung.

Kursleitung: Lisa Hinterwimmer, Doula &Stillberatung (www.stillberatung-stillwunder.de)
Der Kurs findet in einer entspannten Wohlfühl-Atmosphäre im:
Studio Bewegt in Erding
statt.