Yogasprosse – Kinderyoga inklusiv

Über mich auf einen (Augen)Blick….

Yogini bin ich seit gut 25 Jahren. Damals schwanger, suchte ich Entspannung und einen Zugang zum neuen Körpergefühl. Diese alles und viel mehr fand ich im Yoga.

Aus unterschiedlichen Gründen absolvierte ich ab 2017 zahlreiche Ausbildungen und Fortbildungen u.a. HathaYoga, YinYoga, Kindern/Teenager, prä- und postnatalen Yoga, Yoga mit behinderten Menschen, Rollstuhlfahrern, Klang, YogaNidra uvm.. Dieser Ausbildungsweg ist noch nicht zu Ende. 

Als mein drittes Kind  2009 mit dem Down Syndrom geboren wurde, verstand ich immer mehr, dass alle Menschen, die atmen auch Yoga praktizieren können. Vollkommen unerheblich ist dabei das Alter oder  körperliche Einschränkungen. Dies habe ich auch selbst nach zwei überstandenen Tumorerkrankungen erfahren.

Die GehirnTumor-Entferung im Oktober 2022 brachte mich mental und körperlich an Grenzen, die ich noch nicht kannte. Seither bewege ich mich zurück zu mir selbst. Mit täglicher Yogapraxis und Geduld.

Yoga hat für mich daher nichts mit Akrobatik, Challages oder sportlichen Aspekten zu tun. Die eigene Körperwahrnehmung ist entscheidend, um ganz persönliche Erfahrungen mit Yoga zu machen. Yoga gleicht für mein Verständnis in erster Linie aus. Umtriebig und aufregend ist das Alltag so oder so schon.

So biete ich Yoga für Alle an. Von sanft bis herausfordernd, Yin und Yang, barrierefrei und inklusiv an.

Auch Kinder und Teenager sind in der Lage mittels auf das entsprechende Alter angepassten YogaUnterricht zu lernen in ihrem Körper anzukommen, Akzeptanz aufzubauen für das was ist. Ruhig zu werden oder aus sich heraus zu kommen, Lust auf Bewegung zu entwickeln. Ev. mehr Selbstbewusstsein durch Körperbewusstsein zu erlangen.

Unser ständiger Begleiter ist der Atem und der spielerische Yogaunterricht machen es möglich die körperliche und durchaus auch mentale Konstitution der Kinder und Teenager zu verbessern. Yoga kann unterstützen die Konzentrationsfähigkeit zu steigern, das Lungenvolumen zu verbessern.  Dies kann jeder Mensch, ob groß oder klein gut brauchen.

om shanti. ॐशान्ति.

Aktuelle Workshops & Kurse

Keine Events

Kontakt

Newsletter

Trage Dich gleich in unseren Newsletter ein und verpasse keine Events in und um Erding.